Tolle Leistung

770 Stufen in 10:43 min. – das ist das Ergebnis das Jennifer Suchold mit ihrem Laufpartner aus der FF Freising beim 11. Berlin Firefighter Stairrun erzielten. Am Ende bedeutete es Platz 17 unter 59 gestarteten Mix-Teams.

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Bei diesem Wettbewerb geht es darum in voller Feuerwehrmontur und unter schwerem Atemschutz die Dachterrasse des Hotels Park Inn by Radisson in 110m Höhe so schnell wie möglich zu erreichen. Die Zeit wird erst genommen wenn auch der zweite Truppmann das Ziel erreicht hat. Regeln schreiben dabei u. a. einen ständigen Sichtkontakt des Trupps vor, der Abstand zum Partner darf nicht mehr als eine Armlänge betragen und die Atemluft muss bis ins Ziel reichen.
Laut Ergebnisliste wurden 359 Teams aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichen Klassen gewertet.
Zur Vorbereitung auf dieses Event wurde auch u. a auch am Augsburger Hotelturm mit Teilnehmern aus unserer Wehr und der FF Aichach trainiert.