Übung und Ausbildung

“Zum Lernen ist niemand zu alt” sagt ein deutsches Sprichwort.

Das gilt im Besonderen für die Feuerwehr. Über das Jahr verteilt finden regelmäßig Übungen und Schulungen innerhalb unserer Wehr statt. Hinzu kommen überörtliche Übungen und Ausbildungen bei und mit der Stützpunktwehr Aichach und/oder den Wehren umliegender Orte, durch die Kreisbrandinspektion oder auch, bei entsprechender Voraussetzung, an den staatlichen Feuerwehrschulen. Zusätzlich bieten Plattformen wie www.baylern.de oder www.feuerwehr-lernbar.bayern die Möglichkeit der Online-Ausbildung.

Aktive und Jugendfeuerwehr 2018

In winterlichem Ambiente trafen sich Aktive und Jugendfeuerwehrler um mal wieder Bilder für das Archiv zu produzieren. Wechselweise in Uniform, dem alten Schutzanzug “Bayern 2000” und in der neuen Schutzkleidung die erst vor wenigen Wochen von der Stadt Aichach übergeben worden war